Nov 10, 2016

Posted by in ATHLETEN, Geschäft, Rock-Bands | Comments Off on House made in Montlingen

House made in Montlingen

 

Der Montlinger Philip Schlegel alias DJ Phildeluxe hat seine erste CD herausgebracht

montlingen. Housemusik gehört nicht nur nach Ibiza und in die grossen Städte der Welt. Dieser Tage hat der Montlinger DJ Phildeluxe (Philip Schlegel) seine erste House-Promo-CD herausgebracht, die er am 16. Mai im soirée-Club in Balzers vorstellt.

images-51Der 26-jährige Rheintaler DJ ist in Montlingen aufgewachsen und wohnt sein kurzem in Altstätten. Sein definitiv zweites Zuhause sind aber seit knapp zehn Jahren die Clubs und Discos der Schweiz. Mit seiner Arbeit als Diskjockey hat er in Jugendclubs und Bars mit Chartsmusik losgelegt, mittlerweile gehört er zu den meistgebuchten House DJs im Kanton St. Gallen. DJ Phildeluxe arbeitet für die bekannten Labels fluicide, the jump off productions und blockhouse. In den letzten Monaten hat sich der sympathische Rheintaler einen Traum erfüllt – seine eigene Promo-CD mit dem Namen «Master of Desaster». Unterstützt wurde er dabei von den Loco Slickers mit Dan Agent und Frequency-Jones, die ihm ein professionelles Intro erstellt haben und gleich noch ein eigenes Lied auf der CD platzierten.

Mit Sir Colin und DJ Antoine

Mit der 19 Lieder umfassenden CD will der Montlinger nun in den angesagtesten Clubs der Schweiz Werbung für sich selber machen. Am 16. Mai findet darum im soirée-Club in Balzers die Taufe seiner ersten CD statt.

«Dieser Anlass muss etwas Einmaliges, Unvergessliches für die Gäste sein. Ich habe mir darum verschiedene Überraschungen für die Gäste ausgedacht. Ich möchte, dass diese Party für die Gäste und Fans ein unvergessliches Erlebnis bleibt», erklärt Schlegel. Zu den Überraschungen zählen, dass 30 Promo-CDs unter den Gästen verlost werden und dass sie auch Gratis-Shots erhalten.

An der Streetparade aufgelegt

download-18Schlegel hat in seinen zehn Jahren als DJ in angesagten Clubs und Events wie dem Elephant-Club in St. Gallen, der Private Fiction, dem Liquid in Zürich, dem Top Ten in Singen, dem Bar- und Pubfestival in Luzern oder sogar an der Streetparade in Zürich auf dem Lovemobile von Fluicide aufgelegt. Der Montlinger stand jeweils zusammen mit Grössen wie Global DJs, DJ Antoine, Sir Colin, Benni Benassi, Jay Dean oder Christopher S. im Programm.

Am 16. Mai ist Philip Schlegel der Star des Abends. Mit ihm spielen an diesem auch Dj Jerome (SteinebachClubbing) Kev und McLex, Chilli, V-Stax und Northstar. Letzterer kommt übrigens aus Lüchingen und ist somit ein weiterer Rheintaler.